Dienstag, 22. Juli 2014

Ich bin geschafft

Seit Tagen quäle ich meine neue Cameo. Und alles nur, um meinem großen Bruder ein Geburtstagsgeschenk zu basteln.
Ich bin mir sicher, dass es besser geht. Leider im Moment nicht bei mir.

Mein Bruder ist begeisterter Hobby-Bäcker und deshalb habe ich ihm jetzt ein Buch gestaltet und eine passende Karte dazu:








Ich hoffe, dass ihm mein Geschenk gefällt. Was denkt Ihr?

Und für alle, die es interessiert, hier ist mein neuestes Rezept (von mir kreiert):
Käsesahne-Torte

einfach und superlecker (eigenes Rezept)

Biskuit:

125 g Zucker mit
3 Eigelb cremig schlagen
5 EL Wasser dazu geben

100 g Mehl
75 g Gustin
1 TL Backpulver
zusammen sieben.

Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen.

Alles locker zusammen rühren und bei 180°C ca. 1/2 Stunde backen (Stäbchenprobe)

Einmal in der Mitte durch schneiden. Die untere Hälfte (in einem Tortenring) mit Aprikosen (1 gr. Dose) belegen. (Saft auffangen).

Creme:

600 ml Sahne
3 P. Sahnesteif und
1,5 P. Sofort - Gelatine steif schlagen.

500 g Quark
3 EL Zucker
Saft der Aprikosen
1 P. Sofort-Gelatine
cremig rühren.

Steif geschlagene Sahne mit unter rühren.

Creme auf den Kuchen geben. 2. Hälfte des Tortenboden oben drauf legen und mit Puderzucker bestäuben.

Den Kuchen 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit!!!


Wie immer freue ich mich über einen netten Kommentar!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen